Unser Unternehmen

Bestattungshaus Nicolai – seit über 25 Jahren
mit Kompetenz und Sensibilität für einen Abschied mit Würde Vereinbaren Sie einen Termin »

Bestattungshaus Nicolai

Im Jahr 1990 wurde das Bestattungshaus von Rainer Nicolai gegründet und besteht bis heute als unabhängiges Familienunternehmen.

Seit dem Jahr 2004 stehen wir den Hinterbliebenen auch in Magdeburg und Umgebung als kompetente Partner mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen und der gebotenen Sensibilität zur Seite.

 

In Magdeburg im Stadtteil Neustädter See

Anfang März 2010 haben wir in Magdeburg im Stadtteil Neustädter See unsere jetzigen Geschäftsräume bezogen. Am Neustädter Platz 11 befindet sich unser Büro im Einkaufszentrum „Passage am Märchenbrunnen“ – dort, wo das Leben pulsiert.

Mangelndes Pietätsgefühl? Nein. Damit hat das nichts zu tun. Denn wenn man sich dessen bewusst ist, dass der Tod unabänderlich zum Leben dazugehört, dann lässt sich auch ein Bestattungsbüro als selbstverständlicher Bestandteil des Lebensumfeldes akzeptieren.

Überregional sind wir seit dem Jahr 2007 auch im Land Brandenburg ansässig.

Unser Team

Birgit Nicolai

Bestatterin und Inhaberin des Unternehmens, Trauerbegleiterin, Trauerrednerin

Rainer Nicolai

Bestatter

Sandra Kollwitz

Bestattungs- und Vorsorgeberaterin, Trauerbegleiterin, Trauerrednerin

Weitere Mitarbeiter
Zu unserem Team gehören noch weitere, zuverlässig und umsichtig arbeitende, freie Mitarbeiter.